poetryslam

A bissl poetisch - Poetry Slam #9
Der Poetry Slam ist bereits seit Jahren Fixstarter am Seewiesenfest und wird auch bei der #23 eines der vielen Highlights am Samstag sein.

Der festive Slam besticht nicht nur durch das mit Glitzer ausstaffierte Bundesheerzelt, in dem er stattfindet. Sondern auch durch die Offenheit gegenüber allen Literat*innen: Um mitzumachen, musst du nicht ständig auf der Bühne stehen und Slams gewinnen, seit zwanzig Jahren witzige Gedichte schreiben oder überhaupt schon einmal öffentlich aufgetreten sein. Die familiäre Atmosphäre soll alle dazu ermutigen, ihre Texte zum Besten zu geben.

SWF Poetry Slam – mach es zu deinem Projekt! All poetry is beautiful! (Dabei nehmen wir uns selbstverständlich das Recht heraus, sämtlichen sexistischen, antisemitischen, rassistischen Schrott sofort abzuwürgen.)

Das Mitwirken beim SWF Poetry Slam birgt neben einer der hübschesten Literaturkulissen außerdem noch materielle Vorteile: Slam-Teilnehmer*innen zahlen keinen Eintritt, dürfen ein +1 zum Anfeuern mitbringen und werden mit einem SWF#23 T-Shirt eingekleidet.

Stay tuned!
Das Moderationsteam Schönwetterzwillinge

ANMELDUNG
Für den diesjährigen Poetry Slam sind bereits alle Plätze vergeben. Wer sich auf unsere Liste mit Notfallskandidat_innen setzen lassen möchte, kann dies unter poetryslam@seewiesenfest.at tun!

Das Regelwerk findet ihr hier.