Kleinreifling, OÖ

Kleinreilfing, 10. März 2015

Ja, Yes, Yo!

Uns gibt's noch. Ja - noch. Ja - wieder. Ja - nicht größer. Ja - immer noch mit dem Blick nach vorne. Ja - und nach hinten. Ja - mit Stausee. Ja - man sollte nie vergessen wo man herkommt. Ja - Musik, Poetry, Camping. Ja - mit Lokalkolorit. Ja - im Kopf noch immer größer als in echt. Ja - eine Woche Urlaub genommen. Ja - und mit Impro-Theater. Ja - eigentlich zwei Wochen. Ja - international. Ja - schon wieder kenn' ich keine einzige Band. Ja - zum 21sten mal. Ja - ein kleiner Geheimtipp. Ja - ohne ival.

Ja - Zelt eingepackt. Ja - Leidenschaft. Ja - jetzt. Ja - ehrenamtlich. Ja - Pathos. Ja - handgemacht. Ja - unsere BesucherInnen hinterlassen keinen Saustall. Ja - heuer mit Kind. Ja - sogar mit dem zweiten. Ja - die KleinreiflingerInnnen freuen sich schon darauf. Ja - wir auch. Ja - ein Dorf. Ja - ihr. Ja - mit Seebap. Ja - nicht so Kommerz. Ja - kulinarisch aus der Gegend. Ja - viel zu kurz. Ja - die Eltern kommen auch. Ja - non-profit. Ja - die FF regelt den Verkehr. Ja - mit dem Zug angereist. Ja - Generation drei oder so. Ja - seit 1991.

Diese mehr als 40 Statements sind es, die die 21. Auflage des Seewiesenfests offiziell einläuten.

Das Seewiesenfest ist Jahr für Jahr eine Konstante, die nicht selbstverständlich ist! Handelt es sich doch um eine ganze Menge Arbeit für 2 - 3 handvoll Menschen. Aber - selbstbestimmt, gemeinschaftlich und mit hohem Anspruch! Schon mehr als 20 Jahre Feiergebot und Gartenparty. Gastgeberei und besondere Gäste. Leidenschaft und Selbstzerstörung. Statt ich ein wir. Das Seewiesenfest ist das Abbild der Menschen die es machen und seiner BesucherInnen. An einem Ort an dem sich die Zeit etwas mehr Zeit lässt als sonst. Nicht mehr und nicht weniger!

Programm

Wir freuen uns, an dieser Stelle die ersten musikalischen Beiträge für das diesjährige Seewiesenfest ankündigen zu können:

Die Band Viech werden am Seewiesenfest vorab den Nachfolger ihres hervorragenden und so vielerorts gelobten Debutalbum auf der Seewiese exklusiv präsentieren. Schräger Pop zwischen Liebeslied und Alltagserzählung - mal laut mal ins Ohr geflüstert.

Die zweite Bestätigung ist das wohl zur Zeit hochkarätigste, das Österreich an elektronischer Musik zu bieten hat. Dorian Concept Live! Das sind neben besagten Dorian Concept auch noch die fantastischen Cid Rim und The Clonious.

Die dritte Bestätigung wird diesen Herbst ihr drittes Werk veröffentlichen. Die Nerven aus Stuttgart spielen im weitesten Sinne Noise-Punk und haben letztes Jahr wohl die wichtigste und beste deutschsprachige Platte veröffentlicht und werden am Seewiesenfest erstmals ihr neues Material in Österreich präsentieren.


Veranstalter ist der Kulturverein Frikulum. Eine in Weyer a.d. Enns ansässige, unabhängige Initiative für Friede, Kultur & Umwelt, bestehend seit 1986. Alle OrganisatorInnen arbeiten ehrenamtlich und schließen mit dem Seewiesenfest und vielen weiteren Veranstaltungen eine Lücke im regionalen Kulturangebot.

Auf unserer Website, unserem Zwitscherkanal und unserer Facebook-Seite werden wir in den nächsten Wochen und Monaten unsere stets wachsende Fan-Gemeinde sukzessive über Neuigkeiten rund um unser Fest am Laufenden halten.

Eintrittskarten gibt es ab sofort unter ntry.at sowie bei ...

• Mode Pallnstorfer (Weyer)
• CRAFTWERK Pub & Brauerei (Großraming)
• Red Rooster und Kulturhaus Röda (Steyr)
• Frankys Cafe (Kleinreifling)
• Scorbar (Waidhofen/Ybbs)

Wir freuen uns sehr über wohlwollende Vorankündigung sowie weitere Kooperationsmöglichkeiten. Gerne stellen wir Presse-Akkreditierungen auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit zur Verfügung.

****************************

Mit Liebe und Kraft,
das Seewiesenfest-Team!

****************************



Seewiesenfest #21, 06. Juni 2015, Kleinreifling Oberösterreich

www.seewiesenfest.at | Download Bildmaterial | Newsletter Abmelden